• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kreisparteitag der CDU Cochem-Zell

25. März 2019, 19:00 - 20:30

In den nächsten Wochen bis zur Kommunalwahl am 26. Mai 2019 gilt es, die Bürgerinnen und Bürger von den Kandidatinnen und Kandiaten der CDU Cochem-Zell zu überzeugen. Mit den Mitgliederversammlungen auf Kreis- und Gemeindeverbandsebene haben wir die Listen personell aufgestellt und dabei eine gute Mischung zwischen Jung und Alt, Mann und Frau sowie regionaler Verteilung geschafft.

Nun wollen wir unsere inhaltlichen Positionen in einem Wahlprogramm formulieren.

Wir laden Sie daher zu einem Parteitag ein am Montag, den 25. März 2019 um 19 Uhr ins Hotel „Zur Post“ nach Landkern.

„Gemeinsam. Heimat. Gestalten.“ – dieses Motto soll Leitbild für das Handeln der CDU auch in der kommenden kommunalen Wahlperiode sein. Nur gemeinsam können wir die Herausforderungen meistern – und davon gibt es viele, vor allem die demografische Entwicklung. Sie hat immense Auswirkungen auf die Bereiche wie die ärztliche Versorgung, den ÖPNV, die Erhaltung der Lebensqulität in unseren Dörfern und Städten, aber auch deren Attraktivität für junge Menschen. Hier brauchen wie die Ideen und das Engagement aller!

Bekanntlich findet am 26. Mai 2019 gleichzeitig die Europawahl statt. Unser langjähriger Abgeordneter Dr. Werner Langen wird nicht mehr antreten. Aus unserem Bezirksverband wurde Ralf Seekatz, MdL, als neuer Kandidat nominiert und von der Landesdelegiertenversammlung gewählt. Er wird Ihnen auf unserem Kreisparteitag sich und die aktuellen europäischen Herausforderungen vorstellen.

Datum:
25. März 2019