Gaby Franzen, Kreisvorsitzende der Frauen-Union Cochem-Zell (FU), als stellvertretende FU – Landesvorsitzende Rheinland-Pfalz bestätigt

30. April 2019

Am 13.04.2019 fand der Landestag der Frauen-Union RLP in der Ulmenhalle in Ober-Olm statt. Zum Thema „Frauen bewegen die Politik“ sprach Annegret Kramp-Karrenbauer, Vorsitzende der CDU Deutschlands, und Bundesministerin Julia Klöckner.

Danach gab es eine Talkrunde „100 Jahre Frauenwahlrecht“ mit Annegret Kramp-Karrenbauer, Christine Schneider MdL und Spitzenkandidatin für die Europawahl der CDU RLP, Ritva Inkeri Koukku-Ronde, Botschafterin der Republik Finnland. Die Moderation führte Ursula Groden-Kranich, MdB. Anschließend fand die Neuwahl des Landesvorstands statt; Die Bundestagsabgeordnete Ursula Groden-Kranich wurde als Landesvorsitzende im Amt wiedergewählt. Gaby Franzen, Kreisvorsitzende Frauen Cochem-Zell, wurde mit 95,2% als Stellvertreterin im Amt bestätigt, ein großer Vertrauensbeweis. Weitere Stellvertreterin wurde Simone Thiel aus Trier und es folgte die Wahl der 12 Beisitzerinnen im Landesvorstand der Frauen Union Rheinland-Pfalz. Als Delegierte aus dem Kreis Cochem-Zell fungierten die Vorsitzende der FU Gaby Franzen, Anke Beilstein MdL, Bettina Salzmann und Brigitte Lenzen.

Foto:  Brigitte Lenzen, Bettina Salzmann, Bundesministerin Julia Klöckner, CDU Parteivorsitzende Annegret Kramp-Karrenbauer, FU Vorsitzende Gaby Franzen, Anke Beilstein MdL