
Der Bezirksvorsitzende, Karl-Heinz Totz, lud zur diesjährigen Vorstandssitzung in Poltersdorf im September 2019 ein, nachdem sich die SenU CDU Kreis Cochem Zell bereit erklärte, den Tag zu organisieren. In diesem Fall war es gewünscht, die Partner/innen mitzubringen, um nach der Sitzung ein gemeinsames Mittagessen einzunehmen und einen gemütlichen Nachmittag zu verbringen.
Man traf sich um 9.30 Uhr im Gasthof „Alte Weinschänke“ in Poltersdorf. Das Vorstandsmitglied Elmar Weber und der Delegierte Günter Conzen der SenU Bezirk Koblenz- Montabaur begrüßten die Teilnehmer herzlich. An Elmar Weber, Organisator der Veranstaltung, auch Mitglied im Vorstand der SenU Cochem-Zell, geht ein großer Dank. Nachdem die Partner/innen sich auf den Weg machten, um unter der sachkundigen Führung von Anita Weber Poltersdorf zu entdecken, begann die Vorstandssitzung pünktlich um 10 Uhr.
Man behandelte die Themen, die das Land und die CDU beschäftigen, so z.B. Kosten der Anlieger für den Strassenausbau. Besonders beschäftigte sich die Senioren Union mit dem Thema der Altersarmut und Alterseinsamkeit sowie mit der medizinischen Versorgung. Hier muss etwas getan werden.
Nach dem gemeinsamen Mittagessen fuhr man auf die Burg Metternich in Beilstein.
Bei herrlichem Sonnenschein bewunderten die Teilnehmer aus 11 Landkreisen die herrliche Aussicht von der Burg Metternich auf die Mosel. Überhaupt war man begeistert von dem schönen Moseltal. Die Wirtin der Burg ließ es sich nicht nehmen, alle Gäste zu begrüßen und tischte Kaffee und leckeren Kuchen auf.
Am späten Nachmittag verabschiedete man sich. Man freut sich bereits auf die nächste Bezirks-Vorstandssitzung in einem anderen Kreisgebiet im Jahr 2020. Abschließend bedankte sich Karl-Heinz Totz bei Elmar Weber und seiner Frau Anita für den schönen Tag.
Helga Kellermeier / Vorsitzende der SenU