Beeindruckender Besuch in der Bäckerei Lutz

2. Mai 2019

Das Bäckerhandwerk ist auch bei uns im Kreis Cochem-Zell ein sehr bedeutendes. Am 2. Mai durften sich die Mitglieder des CDU-Kreisvorstandes die Backstube der Bäckerei Lutz in Büchel näher ansehen und sind mit Geschäftsführer Michael Lutz ins Gespräch gekommen.

Die Bäckerei beschäftigt insgesamt rund 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den 22 Filialen, davon 50 MitarbeiterInnen in ihrer Backstube. Das 1948 gegründete Unternehmen wird mittlerweile in der 3. Generation geführt und hat ein Produktportfolio von insgesamt 300 Produkten im Jahr. Im 2-Schichtbetrieb fertigen insgesamt 24 Bäcker und weitere Konditoren die Backwaren für die Verkaufsstandorte in den Landkreisen Cochem-Zell, Mayen-Koblenz und Vulkaneifel an. Derzeit werden vier Auszubildende im Bäckerhandwerk ausgebildet und zehn Fachverkäufer/innen. Neben der Bäckerei Lutz gibt es im Kreis Cochem-Zell derzeit nur vier weitere produzierende Bäckereien.

Fotos: CDU Cochem-Zell