Gemeinsame Vorstandssitzung der Seniorenunion CDU Cochem-Zell und Rhein-Hunsrück

Die SenU Rhein-Hunsrück lud zu einer gemeinsamen Vorstandssitzung in Boppard ein. Man traf sich um die Mittagszeit und zu Beginn wurde eine kleine Stadtführung in Boppard angeboten. Danach ging es ins Museum der Kurfürstlichen Burg. Ein Museumsführer erwartete dort schon die Vorstandsmitglieder. Er gab einen ausführlichen Bericht über die Stadt Boppard und ihrer Geschichte. Die Ausstellungsstücke wurden erklärt und Hintergründe vermittelt.

Frühjahrswanderung der CDU Senioren Union Cochem-Zell

Die Seniorenunion der CDU im Kreis Cochem-Zell hatte ihre Mitglieder und Freunde Anfang Mai zu einer Wanderung rund um die Schutzhütte von Altlay eingeladen. Trotz leichter
Regenschauer konnte die Vorsitzende, Helga Kellermeier, etwa 20 Wanderlustige mit einem kleinen Umtrunk an der Schutzhütte begrüßen.

„Gute Pflege beginnt mit Zuhören!“

Intensiver Austausch bei Veranstaltung der CDU Cochem-Zell

Treis-Karden. Nach der „Woche der Pflege“ mit einem Besuch von St. Martin Düngenheim gemeinsam mit dem CDU Gemeindeverband Kaisersesch hatte Landtagsabgeordnete Anke Beilstein nun zu einem Gesprächsabend in die Knabenschule nach Treis-Karden geladen.