Mehrheit für Merz

Die Mehrheit der befragten CDU Mitglieder im Kreis Cochem-Zell sprechen sich für Friedrich Merz als neuem Bundesvorsitzenden aus.

Seit die Bundeskanzlerin ankündigte, sie werde beim Bundesparteitag der CDU nicht wieder für den Bundesvorsitz kandidieren, steht die Nachfolgefrage im Mittelpunkt des öffentlichen Interesses. Die drei besonders aussichtsreichen Kandidaten: Die Generalsekretärin der CDU, Annegret Kramp-Karrenbauer, der frühere Chef der Bundestagsfraktion, Friedrich Merz, und Bundesgesundheitsminister Jens Spahn.

Partei gemeinsam erleben

40 CDU-Mitglieder des Kreises Cochem-Zell erlebten im Vinoforum in Ernst die Vorstellung der Kandidaten für den Bundesvorsitz in Idar-Oberstein

Die CDU-Kreisvorsitzende von Cochem-Zell, Anke Beilstein MdL, hatte die Idee: Wenn nicht alle zur Regionalkonferenz nach Idar-Oberstein fahren können, dann kommt die Vorstellung der Kandidaten um den Bundesvorsitz der CDU an die Mosel. Die notwendige Technik wurde im Vinoforum in Ernst aufgebaut und bei einem guten Glas Wein konnten sich dann 40 Parteimitglieder ihr eigenes Bild von Annegret Kramp-Karrenbauer, Friedrich Merz und Jens Spahn machen.

Dank für Treue

Die CDU-Landtagsabgeordnete und Kreisvorsitzende von Cochem-Zell, Anke Beilstein, ehrte langjährige Parteimitglieder