Woche der Pflege: Besuch des Bildungs- und Pflegeheim St. Martin Düngenheim

Gewährleistung einer menschenwürdigen und fürsorgenden Pflege ist ein Mega-Thema

Wie wir mit pflegebedürftigen Menschen umgehen, sagt viel über unsere Gesellschaft“, so die örtliche CDU Landtagsabgeordnete Anke Beilstein zur „Woche der Pflege“ ihrer Fraktion. Die Gewährleistung einer menschenwürdigen und fürsorgenden Pflege sei eine der größten von der Politik zu bewältigenden Herausforderungen und zugleich eine Verpflichtung. Mit der „Woche der Pflege“ rückt die CDU dieses Thema in den Mittelpunkt.

Vorstandsneuwahl im CDU-Ortsverband Schieferland

In ihrer jüngsten Mitgliederversammlung wählten die Mitglieder des CDU-Ortsverbandes Schieferland einen neuen Vorstand. Nach der Eröffnung und Begrüßung durch den bisherigen Vorsitzenden Wolfgang Klinkner, erfolgte der Rückblick der letzten 2 Jahre seit der Neugründung.

CDU Stadtverband Zell-Altlay besucht ZGM in Zell

Während eines Betriebsrundgangs im Zeller Unternehmen Zimmermann-Graeff  und Müller (ZGM), konnte sich die Stadtbürgermeisterkandidatin der CDU Bettina Salzmann und die Bewerber der CDU für den Stadtrat von Zell von der Leistungsfähigkeit der Weinkellerei ZGM überzeugen.