Anke Beilstein als CDU-Kreisvorsitzende wieder gewählt beim Kreisparteitag in Valwig am 27.09.2019

Valwig. Auf ihrem jüngsten CDU-Kreisparteitag wählten die Mitglieder ihren neuen Kreisvorstand. Dabei wurde Anke Beilstein, MdL mit 94 % Zustimmung erneut zur Kreisvorsitzenden gewählt. In ihrem Rechenschaftsbericht verdeutlichte sie die Arbeit der vergangenen zwei Jahre – dazu zählte u. a. der Einsatz gegen die drohende Schließung des Zeller Krankenhauses und der Kampf um den Erhalt der kleinen Grundschulen, insbesondere der Grundschule in Lieg. Weiterlesen

CDU Senioren-Union Cochem-Zell lud Bezirks-Senioren-Union Koblenz-Montabaur zur Vorstandssitzung nach Ellenz-Poltersdorf ein

Der Bezirksvorsitzende, Karl-Heinz Totz, lud zur diesjährigen Vorstandssitzung in Poltersdorf im September 2019 ein, nachdem sich die SenU CDU Kreis Cochem Zell bereit erklärte, den Tag zu organisieren. In diesem Fall war es gewünscht, die Partner/innen mitzubringen, um nach der Sitzung ein gemeinsames Mittagessen einzunehmen und einen gemütlichen Nachmittag zu verbringen.

Ehrung für Kommunalpolitik

Der CDU-Landtagsabgeordneten Anke Beilstein wurde für ihre Verdienste um die Kommunen die Konrad-Adenauer-Plakette verliehen

Sprendlingen Rund 80 Delegierte der Kommunalpolitischen Vereinigung (KPV) aus Rheinland-Pfalz kamen am 31. August zum Landestag nach Sprendlingen. Dieser stand unter dem Motto: „Unsere, Städte, Kreise und Gemeinden heute und in Zukunft.“ Christian Baldauf (MdL), der Fraktionsvorsitzende der CDU im Mainzer Landtag, unterstrich in seiner Rede die Bedeutung starker Kommunen und prangerte die Versäumnisse der Landesregierung in der Infrastruktur und Digitalisierung an.