„Straßenausbaubeiträge – weg damit“

Für den DIGITAL DIALOG „Straßenausbaubeiträge – weg damit“ konnte die CDU-Wahlkreiskandidatin Anke Beilstein, MdL, den Innen- und kommunalpolitischen Sprecher der CDU- Landtagsfraktion Gordon Schnieder gewinnen. Er will am Montag, 01. März ab 19 Uhr mit allen interessierten Bürgerinnen und Bürgern online zu diesem Thema diskutieren. Wer also Interesse hat an diesem Digital Dialog teilzunehmen, kann sich bei der CDU-Kreisgeschäftsstelle in Cochem, Tel.: 02671 / 975510 oder per E-Mail: post@cdu-cochem-zell.de gerne anmelden.

„Kriminalität kennt keine Grenzen“ – Online Austausch am 02. März 2021

Gemeinsam mit dem Innenminister NRW, Herbert Reul, dem stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden der CDU-Landtagsfraktion RLP, Matthias Lammert, MdL, und dem Innenpolitischen Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, Dirk Herber, MdL, laden wir interessierte Bürgerinnen und Bürger zu einer Online-Veranstaltung am 02.März um 18 Uhr zum Thema „Kriminalität kennt keine Grenzen“ herzlich ein.

Regionalkonferenz – zwei Kreisverbände tauschten sich aus

Cochem-Zell und Bernkastel-Wittlich tauschten sich überregional aus

In diesem Jahr fand der Austausch der beiden Kreisverbände Cochem-Zell und Bernkastel-Wittlich per Videoschalte statt. Der Einladung sind viele Vereinsvorsitzende und OrtsbürgermeisterInnen gefolgt – ebenfalls Christian Baldauf, Spitzenkandidat der CDU Rheinland-Pfalz.

Süßes von Herzen – Berliner-Aktion der Jungen Union

Junge Union Cochem-Zell und „Die Lohner’s“ überraschen Ältere in schwerer Zeit

Nach fast einem Jahr, in dem Kontakte enorm eingeschränkt werden müssen, sind u. a. die Senioren diejenigen, die von dieser Regelung stark betroffen sind. Die, die in den Senioreneinrichtungen residieren, empfangen weniger Besuch und gleichzeitig stoßen Mitarbeiter von Pflegediensten an ihre Grenzen.