Marlon Bröhr besucht die VG Ulmen!

+ + Marlon Bröhr besucht die VG Ulmen + +
Dienstag, 07. September 2021

Kommen Sie mit Marlon Bröhr ins Gespräch!

13 Uhr Edeka Markt in Lutzerath (einfach vorbei kommen)

ab 18 Uhr an der Aussichts- und Infoplattform auf der Burg in Ulmen (mit kleinem Imbiss – bitte vorab anmelden)

Anmeldung möglich unter post@cdu-cochem-zell.de oder telefonisch beim CDU Kreisverband Cochem-Zell unter 02671-975510.

Cochem-Zeller Christdemokraten stoßen neue gesellschaftliche Klimadebatte an

Kreisvorstand tagt in Kaisersesch

Cochem-Zell. Die Flutkatastrophe im Kreis Ahrweiler und Teilen von Nordrhein-Westfalen beschäftigt auch den CDU-Kreisvorstand in seiner jüngsten Sitzung. „Wir sind alle betroffen von den Ergebnissen im Ahrtal und dieses Ausmaß schockiert auch die oft vom Hochwasser gebeutelten Moselaner. Viele fragen sich, ob es uns auch so hätte treffen können“, so die Kreisvorsitzende Anke Beilstein, MdL. „Unser ausdrückliches Danke geht nicht nur an die im Einsatz befindlichen Hilfsorganisationen wie Feuerwehr, DRK und THW, sondern auch an die vielen, vielen freiwilligen privaten Helfer und Unternehmen, die sich so stark eingebracht haben.“, gibt Anke Beilstein die große Anerkennung und Wertschätzung wider. Die Katastrophe sei aber einmal mehr ein Schlüsselereignis, das Fragen aufwerfe: Wie geht man im Kreis Cochem-Zell in Zukunft mit Stark- und Dauerregen um? Können vorbeugende Maßnahmen im Rahmen des Klimawandels getroffen werden?

„Kaffeeklatsch der Senioren-Union Cochem-Zell“

Nach langer Pause, bedingt durch die Coronapandemie, hatte der Vorstand der Senioren-Union Cochem-Zell seine Mitglieder und Freunde zu einem gemütlichen Kaffeeklatsch nach Ediger-Eller eingeladen. Dieses Treffen fand nach den momentan gültigen Coronavorschriften statt. Dass die meisten der teilnehmenden Gäste bereits vollständig geimpft waren, erleichterte natürlich einiges.

65 Jahre Mitglied in der CDU

Viktor Lenz aus Pünderich ist mittlerweile 65 Jahre Mitglied der Christlich Demokratischen Union Deutschlands. Ein toller Anlass, ihn auszuzeichnen. CDU-Kreisvorsitzende Anke Beilstein, MdL überreichte ihm eine Ehrenurkunde und eine Ehrennadel. Herr Lenz wurde zudem zu seinem 87. Geburtstag gratuliert, den er einen Tag vor der Ehrung feierte.