Neujahrsempfang 09.01.2020 in Faid

22. Januar 2020

Zum Neujahrsempfang des Kreisverbandes Cochem-Zell konnte in diesem Jahr die Kreisvorsitzende Anke Beilstein, MdL, den Ministerpräsident a.D. von Rheinland-Pfalz und Thüringen Herrn Professor Dr. Bernhard Vogel begrüßen. Der einzige Politiker, der in zwei Bundesländern Ministerpräsident war. Dementsprechend war er im 30. Jahr der Wiedervereinigung ein profunder Zeitzeuge beim Neujahrsempfang. Über 170 Besucher folgten interessiert seinem Vortrag. Nach dem offiziellen Teil mischte sich Herr Prof. Dr. Vogel unter die Besucher. Anke Beilstein schaute auf die Kommunalwahlen zurück. Trotz Verlusten sei der Landkreis Cochem-Zell weiter der „Schwärzeste im Land“. Unter dem Motto „Gemeinsam Heimat gestalten“ habe die Union schon lange die Zukunftsthemen besetzt.